Einsatzbericht 13.09.2021 - Freiwillige Feuerwehr Ottersberg

Einsatzbericht 13.09.2021

Einsätze
In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in den Fährwisch alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte hatten bislang unbekannte Täter versucht, einen im Außenbereich abgestellten Rettungswagen anzuzünden. Die in der Rettungswache befindliche RTW-Besatzung, bemerkte den durch das Gebäude ziehenden Brandrauch und wurde so auf das Feuer aufmerksam. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte der Brand durch die Besatzung schnell gelöscht werden. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.

Wir, die Ortsfeuerwehr Ottersberg und auch das DRK sind entsetzt und fassungslos über diese vorsätzliche Brandstiftung! Das DRK ist mit seinen Einsatzkräften täglich 24 Stunden auf dieser Rettungswache für die Menschen in und um Ottersberg für Notfälle und Krankentransporte im Einsatz. Daher verurteilen wir diese Tat auf schärfste und hoffen, das der oder die Täter so schnell wie möglich durch die Polizei zur Verantwortung gezogen werden!