Einsatzbericht 30.09.2021 - Freiwillige Feuerwehr Ottersberg

Freiwillige Feuerwehr Ottersberg

Einsatzbericht 30.09.2021

Einsätze
Am Abend wurden wir zu einem schwerem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A1 alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass bei der Absetzung des Notrufes eine ungenaue Ortsangabe zur Unfallstelle gegeben wurde. So mussten die Einsatzfahrzeuge über Umwege zum Einsatzort fahren. Zum Glück stellte sich heraus, dass keine Person in den verunfallten Fahrzeugen eingeklemmt und auch nicht verletzt wurde. So wurden von den Einsatzkräften lediglich zwei Gasflaschen geborgen und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde kontrollierte an der Unfallstelle, ob durch die auslaufenden Betriebsstoffe eine Gefahr für das Oberflächen- und Grundwasser bestand. Während des Einsatzes konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, sodass es zu keinen größeren Behinderungen kam.