Poller gegen Auto - Freiwillige Feuerwehr Ottersberg

Poller gegen Auto

Das der kürzeste Weg nicht immer der schnellste ist, diese Erfahrung musste am 09.05.2008 ein Autofahrer sammeln. Bedingt durch einen Stau im Ortskern von Ottersberg, versuchte er eine Abkürzung über einen Weg durch die Wiesen zu nehmen. Dabei übersah er einen in der Strasse eingelassenen Betonpoller, den er mit hoher Geschwindigkeit überfuhr und aus seiner Verankerung riss. Beim Aufprall wurde der Motor erheblich beschädigt, wobei auslaufendes Benzin das Fahrzeug sofort in Brand setzte. Als der Wagen nach ca. 50 m zum Halten kam, konnte der Fahrer sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die kurz nach der Alarmierung eintreffenden Einsatzkräfte, konnten das bereits in Vollbrand stehende Fahrzeug nicht mehr retten. Zusätzliche Gefahr ging durch eine im Kofferraum befindliche Gasflasche aus. Ausströmendes Gas aus der geplatzten Gasflasche wirkte hier noch als zusätzlicher Brandbeschleuniger.